• Bestellt vor 14.00 Uhr = morgen geliefert!
  • Paketzustellung möglich von Montag bis Samstag
  • Kostenlose Lieferung ab 20,- €
  • Kostenlosem Rückversand
Startseite Fragen & Antworten

Kundenservice

Wie kann ich Strom selber erzeugen? Es gibt viele interessante Fragen zum Thema Solarenergie, die immer wiederkehren und viele unserer Kunden betreffen. Wir haben einige der meist gestellten Fragen hier aufgelistet. Falls die Antwort auf Ihre Frage nicht dabei ist, teilen Sie es uns mit und wir helfen Ihnen gerne. Wir sind montags bis freitags zwischen 8.30 und 17.00 Uhr telefonisch und per E-Mail, Chat oder Facebook. erreichbar.

Unser Kundenservice ist für Sie da!

Fragen & Antworten

Ist Dir unsere Bestellprozedur noch nicht ganz klar? Oder hast Du allgemeine Produktfragen? Wir haben die Fragen die wir häufiger gestellt bekommen für Dich aufgelistet. Und natürlich findest Du hier auch die Antworten!

Bestellen & Bezahlen

Auf der Produktseite klickst Du auf “In den Warenkorb”. Klicke danach auf “Bestellen” und fülle die Felder mit Deinen Daten aus. Nachdem Du auf “Weiter” geklickt hast, kannst Du das Zahlungsmittel wählen. Klicke danach auf “Bestellung überprüfen”. Nachdem Du alle Daten überprüft hast, klickst Du auf “Kaufen”, womit die Bestellung vervollständigt wird. Du wirst an unsere Zahlungsseite weitergeleitet, wo Du die Zahlung durchführen kannst.

Alle Informationen über unsere Zahlungsmittel findest Du auf der Seite Zahlungsmittel.

Alle Zahlungen bei Solar Power Supply werden in einer gesicherten Zahlungsumgebung durchgeführt.

Ja, wenn Du das Zahlungsmittel “Klarna” wählst, kannst Du die Zahlung durchführen nachdem Du die Artikel erhalten hast.

Bei Klarna werden 1,95 € an Transaktionskosten berechnet. Klarna schickt über E-Mail eine Rechnung, die innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung der Bestellung bezahlt werden sollte.

Dieses Zahlungsmittel kann nur von Privatkunden verwendet werden. Willst Du als Firmenkunde auf Rechnung bezahlen? Kontaktiere unseren Kundenservice für weitere Möglichkeiten.

Sobald wir Deine Bestellung erhalten haben, wird eine Bestellbestätigung an die angegebene E-Mail-Adresse geschickt. Hast Du die Bestätigung nach einigen Minuten noch nicht erhalten? Checke sicherheitshalber die Spambox. Wenn die Bestätigung auch hier nicht angekommen ist, kannst Du am besten unseren Kundenservice kontaktieren.

Es ist von dem gewählten Zahlungsmittel abhängig, ob Du eine Zahlungsbestätigung bekommst oder nicht. Bei einer Zahlung über z.B. PayPal, erhältst Du von PayPal selbst eine Bestätigung. Solar Power Supply verschickt keine zusätzliche Zahlungsbestätigung.

Wenn die Zahlung beim ersten Mal nicht geklappt hat, bekommst Du von Solar Power Supply eine E-Mail mit einem Zahlungslink zu der Zahlungsseite. So kannst Du die Zahlung auch später noch durchführen.

Wenn Du noch keine Versandbestätigung erhalten hast, kannst Du die Bestellung noch ändern oder stornieren. Kontaktiere unseren Kundenservice für weitere Infos.

Wenn das Paket schon verschickt wurde, kann die Bestellung leider nicht mehr angepasst werden.

Versand

Bei einer Bestellung mit einem Bestellwert über 20,- € ist der Versand innerhalb von Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Belgien kostenlos! Bei einem Bestellwert unter 20,- € werden Versandkosten von 4,95 € berechnet.

Weiter gelten folgende Tarife:
Dänemark, Frankreich, Großbritannien (unter £ 40,-) und Luxemburg: 6,95 €
Italien, Spanien und Schweden: 9,95 €

Für Deutschland:

Bestellen Sie vor 14.00 Uhr, dann wird es morgen geliefert. Bestellungen, die Freitag nach 12 Uhr, Samstag oder Sonntag aufgegeben werden, werden Dienstag geliefert.

Für Österreich:

Die Lieferung Ihrer Bestellung erfolgt innerhalb von 72 Stunden nach Zahlungseingang. (außer Sonntag und Feiertage) Bestellungen die am Samstag oder Sonntag aufgegeben werden, werden Mittwoch geliefert.

Nach Ausführung Ihrer Bestellung wird eine E-Mail mit einer Bestellbestätigung und eine Trackingnummer verschickt, um Ihre Sendung verfolgen zu können.

Ja, grundsätzlich können wir innerhalb von Europa an praktisch jede erwünschte Adresse liefern. In manchen Fällen werden zusätzliche Versandkosten berechnet.

Für das Ausland gelten folgende Tarife:

Niederlande, Belgien und Österreich: das Gleiche wie Deutschland (siehe oben)
Dänemark, Frankreich, Großbritannien (unter £ 40,-) und Luxemburg: 6,95€
Italien, Spanien und Schweden: 9,95€

Für Deutschland:

In den meisten Fällen wird Dein Paket mit der Deutsche Post zugestellt. Größere Pakete werden regelmäßig über UPS verschickt.

Für Österreich:

Unsere Transportpartner DPD, GLS oder UPS > 30 KG sind verantwortlich für das korrekte und rechtzeitige Zustellen des Paketes.

Leider ist es nicht möglich, den exakten Zeitpunkt der Lieferung zu wählen. Mit der Online-Sendungsverfolgung können Sie sich jederzeit über den Status Ihrer Sendung und der voraussichtlichen Zustellung informieren. Der Fahrer versucht, die Zustellung innerhalb von der angegebenen Zeit stattfinden zu lassen. Dieses Zeitfenster ist eine Indikation und nicht bindend.

Rücksendungen

Trotz der hohen Qualität unserer Artikel kann es vorkommen dass ein Gerät defekt ist oder bei normaler Verwendung ein Defekt auftritt. Dieses Problem lösen wir für Dich!

Melde Deine Rücksendung an über “Mein Konto” auf unserer Website. Über den Link “Meine Rücksendungen” klickst Du Dich durch die Prozedur. Hast Du noch kein Konto erstellt? In der Bestellbestätigung findest Du einen Link für das Anmelden einer Rücksendung. Unser Kundenservice kontaktiert Dich innerhalb von einem Werktag.

Wenn der oder die bestellten Artikel doch nicht ganz Deinen Wünschen entsprechen, kannst Du Dich innerhalb von 30 Tage an uns wenden. Melde Deine Rücksendung an über “Mein Kontordquo; auf unserer Website. Über den Link “Meine Rücksendungenrdquo; klickst Du Dich durch die Prozedur. Hast Du noch kein Konto erstellt? In der Bestellbestätigung findest Du einen Link für das Anmelden einer Rücksendung. Unser Kundenservice kontaktiert Dich innerhalb von einem Werktag.

Die Rücksendung sollte innerhalb von spätestens 30 Tagen nach Anmeldung losgeschickt werden. Nachdem Du das Rücksende-Formular ausgefüllt hast, erhältst Du die RMA-Nummer.

Wenn Du eine Rücksendung innerhalb von 30 Tagen bei uns angemeldet hast, erhältst Du ein Retourenlabel über E-Mail. Mit diesem Label kannst Du das Paket kostenlos zurückschicken. Wichtig ist dabei, dass sich der Artikel inklusive Verpackung im absoluten Neuzustand befindet. Gerne kannst Du Dir ein Gerät ansehen, genauso wie man es im Geschäft macht. Achte aber darauf dass keine Benutzerspuren entstehen. Wenn ein Gerät mehr beschädigt ist, als notwendig ist um das Funktionieren, die Eigenschaften oder die Art des Artikels zu bestimmen, bist Du dafür verantwortlich. Wir behalten uns in dem Fall das Recht, eine Gebühr zu erheben.

Auch bei einem Defekt ist die Rücksendung kostenlos.

Wenn Du von dem Rückgaberecht Gebrauch machst und Dein Artikel sich in absolutem Neuzustand befindet, wird der Betrag erstattet, innerhalb von 30 Tagen nachdem der Artikel sich wieder in unserem Besitzt befindet. Der Betrag wird über das gleiche Zahlungsmittel wie die ursprüngliche Zahlung zurückgebucht.

Über (Solar) Power

Solarmodule bestehen aus zwei behandelten Siliziumschichten. Die untere Schicht ist positiv geladen, die obere negativ. Wenn UV-Strahlung auf das Modul stößt, verschieben sich die Elektronen in den beiden Schichten. So wird Elektrizität erzeugt. Diese Elektrizität kannst Du speichern oder sofort benutzen.

Um die Energie abzuspeichern, schließt Du eine Powerbank an das Solarmodul an. Die meisten Solarmodule sind ebenfalls geeignet um beispielsweise ein Smartphone oder anderes Gerät ohne Powerbank aufzuladen. So wird die erzeugte Energie sofort benutzt. Wichtig ist, dass die UV-Strahlung direkt auf das Modul stößt. Wenn das Solarmodul hinter dem Fenster liegt, wird die UV-Strahlung abgebrochen. So ist das Erzeugen der Energie viel weniger effektiv.

Eine Powerbank ist eine Batterie die verwendet werden kann für das Aufladen oder Betreiben Deiner Geräte. Es sind viele verschiedene Powerbanks erhältlich. Die USB Powerbanks sind am kompaktesten und sind geeignet für das Aufladen von praktisch allen USB-Endgeräten.

Power Packs sind Powerbanks mit einer größeren Kapazität und einem DC Ausgang. Power Packs sind besonders geeignet für das Aufladen von Laptops und DSLR-Kameras. Ebenfalls können Power Packs USB-Endgeräte aufladen.

Die größten Powerbanks in unserem Sortiment sind die Solar Generatoren. Ein Solar Generator hat mindestens einen 220 V AC Ausgang und kann als Mini-Elektrizitätszentrale verwendet werden. Ebenfalls ist ein Solar Generator meistens ausgestattet mit einem oder mehreren USB und DC Ausgängen. Ein Solar Generator kann beispielsweise benutzt werden für das Betreiben von Lampen, Kühlschrank, Fernseher, Laptop etc.

Ein Solar Ladegerät ist eine Kombination aus einem Solarmodul und einer Powerbank (meistens USB Powerbank) in einem Gerät. Die Energie die das Solarmodul erzeugt, wird in der Powerbank gespeichert. Diese Energie verwendest Du für das Aufladen von USB-Endgeräten.

Solarenergie benutzen ist viel leichter als viele denken. Alles was Du brauchst, ist ein Solarmodul und eventuell eine Powerbank um die Energie zu speichern. Es sind viele verschiedene Geräte erhältlich, so findest Du ganz sicher das Gerät oder die Kombi, die perfekt zu Dir passt.

Und das Energie Erzeugen ist viel weniger kompliziert als es aussieht. Keine unzähligen Kabel, Adapter und Anschlüsse. Einfach nur Powerbank oder ein anderes Gerät anschließen, und das Solarmodul erledigt die Arbeit. Immer und überall, an jedem willkürlichen Ort Handy, Tablet und andere Geräte aufladen, mit kostenloser Energie!

Die Bleiakkus in den Goal Zero Yeti Solar Generators halten ca. 5 – 10 Jahre, von der Verwendung abhängig. Danach lassen sie sich ganz leicht ersetzen. Die Goal Zero Sherpa Power Packs haben 2.000 bis 3.000 Ladezyklen. Die Goal Zero Nomad Solarmodule liefern 6 – 8 Jahre lang Höchstleistung, und die Boulder Module verlängern dies auf bis zu 20 Jahre. Der WakaWaka Power+ hat eine Lebensdauer von ca. 50.000 Stunden. Wenn Du den WakaWaka beispielsweise 4 Stunden am Tag benutzt, hält das Gerät ca. 30 Jahre. Praktisch alle anderen Geräte in unserem Sortiment haben eine Lebensdauer von mindestens 800 kompletten Ladezyklen.

Größere Anzahlen & Angebote

Ja, praktisch jedes Gerät ist in größeren Anzahlen erhältlich. Von den meisten Artikeln haben wir einen großzügigen Vorrat. Wenn die Geräte nicht in unserem Lager vorrätig sind, wird die Lieferzeit etwas verzögert. In der Regel erfolgt die Zustellung innerhalb von einigen Werktagen.

Bei größeren Anzahlen handhaben wir Staffelrabatte. Kontaktiere unseren Kundenservice oder beantrage ein Angebot, direkt über unsere Website.

Ja, grundsätzlich können wir innerhalb von Europa an praktisch jede erwünschte Adresse liefern. In manchen Fällen werden zusätzliche Versandkosten berechnet. Kontaktiere für weitere Infos unseren Kundenservice.

Ja, praktisch alle Geräte in unserem Sortiment können mit eine Logo, Foto oder Slogan bedruckt werden. Auf unseren unverbindlichen Angeboten werden die Druckkosten deutlich vermerkt. Wir können ebenfalls einen Probedruck in PDF-Format für Dich herstellen.

Nachdem wir Deine Anfrage erhalten haben, kümmern wir uns sofort darum. Innerhalb von einigen Stunden bis zu einem Werktag erhältst Du unser Angebot über E-Mail.

Innerhalb von einem Werktag erhältst Du unser Angebot. Wenn Du mit unserem Angebot einverstanden bist, bitten wir Dich es unterschrieben zurückzuschicken. Wenn die Geräte bedruckt werden sollen, brauchen wir ebenfalls das Logo, Foto oder Slogan als EPS-Datei. Es wird ein Probedruck erstellt, den wir Dir zur Bestätigung vorlegen. Wenn Du den Entwurf bestätigt hast, wird der Druckprozess weiter durchgeführt.

Normalerweise erfolgt die Lieferung der Geräte ca. 2 Wochen später. Wenn die Geräte nicht bedruckt werden, erfolgt der Versand der Produkte direkt nach Bestätigung des Angebotes. Ebenfalls wird dann die Rechnung verschickt.

Brauchen Sie Beratung?

Sie erreichen unseren Kundenservice
Montag bis Freitag 08.30 bis 17.00 Uhr.
Telefon: +49 (0)89 ­38037697
Bei Fragen können Sie sich während unsere Bürozeiten an unseren Chatservice wenden.
Sie können uns auf Facebook folgen, oder jederzeit eine Nachricht hinterlassen. Unser Kundenservice bietet eine schnelle Antwort. Außerhalb der Bürozeiten können Sie uns auch eine Nachricht hinterlassen, wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.
Natürlich können Sie auch eine E-Mail senden an kundenservice@solarpowersupply.de